Summertime on Norderney

Puh, da hat man sich bei uns im “Haus Käpt’n Hakenhand” gerade auf die Sommerzeit eingestellt, da merkt man plötzlich, wie die Tage schon wieder etwas kürzer werden. Das Freizeitangebot auf unserem Eiland ist fast unerschöpflich, – jeden Tag tut sich eine Wundertüte mit neuen Möglichkeiten auf.

Für manche Sportarten ist (fast) immer Saison.

Aber es gibt auch Menschen, die sich “nicht bespaßen lassen wollen” – und die sich ihre Zeit, losgelöst vom Alltag, ganz eigenständig einteilen. Carpe diem – Nutze den Tag – wird hier nicht als stetige Geschäftigkeit gesehen. Man läuft bewusst langsamer, atmet tiefer ein und lässt den Gedanken freien Lauf. So sitzt der Individualist auf einer Bank an den Wanderwegen durch den Nationalpark “Niedersächsisches Wattenmeer”, beobachtet die vielfältige Flora und Fauna und vertieft sich dann in ein Buch, das er/sie schon immer in aller Ruhe lesen wollte.

Norderney hat (mit) die schönste Strandpromenade Europas

Der Vater nimmt seine Kinder an die Hand, schnappt sich die Fahrräder und fährt zum Surfhafen, um dort bei Gunther Surfstunden zu nehmen. Ein anderer Vater schultert die Angel neben dem Rucksack und begibt sich mit den Kindern an den Strand, um diesen das Brandungsangeln beizubringen. Die Mutter bleibt allein zurück, um sich schließlich ohne jede Eile in die Inselstadt zum Shoppen zu begeben. Wie gesagt, es ist für jede und jeden etwas dabei.

Früh am Morgen ist man noch für sich.

Summertime on Norderney – wertvolle Zeit, die ausschließlich der Erholung dienen sollte. Und da sind dann die Insulaner, die ihren Gästen in aller Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit diese Möglichkeiten eröffnen. Tourismus lebt – wie in allen Regionen unseres schönen Planeten -vom Geben und Nehmen.

Wir sind stolz, auf einem wunderschönen Stückchen Erde Gastgeber sein zu dürfen. Wie sagte mein amerikanischer Freund Richard Ferguson aus Virginia: “Norderney is a nice piece of earth!”  Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>