Die Insel ist von weißer Pracht bedeckt

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Winter gegen Ende des Monats dann doch noch eingefunden. Mittlerweile liegt die gesamte Insel unter einer weißen Schneedecke. Für die Eigentümer des Hauses “Käpt’n Hakenhand” bedeutet das natürlich in erster Linie Arbeit. So war wieder einmal reichlich “Schneeschippen” angesagt.

Die Lippestraße ist der Zugang zur FeWo "Takalu"

Unseren Gast in der kleinen Ferienwohnung “Takalu” mussten wir bereits zweimal freischaufeln, so dichtgeschneit war der Anbau. Auf dem Dach hatte sich regelrecht ein “Schneebrett” gebildet. Für Bergsteiger ist ein solches Naturgebilde lebensgefährlich. Für unsere Gäste könnte ein Herabstürzen lediglich ein unfreiwilliges “Schneebad” von oben bedeuten.

Wir haben diesen Überhang dann aber auch noch schnell beseitigt, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Der Gast in der “Takalu” hat den urgemütlichen Aufenthalt und das wunderbare Wetter mit lang ausgedehnten Spaziergängen über die Insel genossen.

Die Dünenlandschaft im Schnee sieht wunderschön aus. Tiefe Atemzüge in kristallklarer Luft. Was will der Mensch mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>