Weihnachten auf Norderney

Dieses Jahr können wir uns nicht über eine “weiße” Weihnacht freuen. Heute, am Heiligabend, stürmt es richtig und tagsüber will es gar nicht richtig hell werden. Das ist halt der Norden! Sehr erfreut uns dagegen die Christrose im Garten. Sie blüht tatsächlich genau zur richtigen Zeit.
Weihnachtsatmosphäre auf der Insel hat es besonders im Jahr 2009 gegeben. Da lag dicker Schnee und die Häuser waren in weiße Daunen gehüllt. Das hat natürlich etwas.
Nichtsdestotrotz ist unsere Insel über Weihnachten und Neujahr natürlich wieder voll besetzt. Die Urlauber genießen die frische Luft, die ausgiebigen Spaziergänge und die gemütlichen Abende in der Ferienwohnung. Alle Straßen sind festlich geschmückt und in den Fenstern der Häuser sieht man die strahlenden Lichter der Tannenbäume, die sich in den Kugeln widerspiegeln. Schon in der Dämmerung erzielt diese Stimmung eine besondere Wirkung.
Wir wünschen den treuen Gästen des Hauses “Käpt’n Hakenhand” ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr 2014, in dem wir uns hoffentlich gesund wiedersehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>