Winter nimmt eine Auszeit

Man hatte sich ja auf ein wenig Schnee im Haus “Käpt’n Hakenhand” eingerichtet. Aber Pustekuchen. Als wir gestern zur großen Nordic-Walking-Tour von unserem Haus aus über den Zuckerpad Richtung Leuchtturm aufbrachen, zeigte das Thermometer 9,5 Grad Celsius. Schwitzen soll ja sein. Kleidungsmäßig hatten wir uns allerdings schon auf Wärme eingerichtet, denn ansonsten hätte es unter der Zwiebelhaut von Hemden, Hosen und der Jacke zum Hitzestau kommen können.

Unsere Tour dauerte ca. anderthalb Stunden. Das muss es bei Nordic Walking aber auch schon sein, wenn Mann/Frau einen Trainingseffekt erzielen wollen.

Der Himmel gegen Abend über dem Südstrandpolder

Ich hatte es weiter unten schon einmal gesagt: Irgendwie wirkt es manchmal mehr herbstlich wie winterlich. Aber beim Jahreswechsel 2011/2012 hat der Winter dann auch erst im Februar zugeschlagen. Nun wechseln wir heute nacht in das Jahr 2013, für das wir allen, die wir und die uns kennen, das Allerbeste, zuvörderst Gesundheit, wünschen. Dazu gehört auch die tägliche Bewegung, die bekanntlich die beste Medizin ist. Auf unserer schönen Insel bietet sich jede Art sportlicher Betätigung an. Es ist für jede und jeden etwas dabei. Man muss es nur ausprobieren. In diesem Sinne: Prosit Neujahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>