Dauerthema Wetter: Und jetzt wird’s wieder kälter…

Wenn man morgens wach wird und am offenen Fenster schläft, dringen die ersten Geräusche ans Ohr, – und das immer in unterschiedlichen Variationen. Eine trockene Straße, die begangen oder befahren wird, klingt anders als eine nasse. Und wenn Schnee liegt, auch wenn es nur hauchdünn ist, hört man alles gleich gedämpfter. Überhaupt ist es manchmal wunderbar, wenn man fragen kann: “Hörst Du das?” Und der Partner fragt: “Was?” Und man antworten kann: “…diese Stille!”

Blick aus dem Fenster der FeWo "Käpt'n Hakenhand" am Morgen.

Und immer wieder ist man dann erstaunt, wie das Leben anfängt zu pulsieren. Plötzlich tippelnde Schritte. Was ist das? Da joggt doch tatsächlich der erste Läufer Richtung Nationalpark auf der Wattenmeerseite.

Jogger sind frühzeitig oder noch spät unterwegs.

Nun doch ein Blick zum Thermometer: Derzeit zeigt es 0 Grad Celsius an. Die tiefste Nachttemperatur betrug – 3 Grad Celsius. Und endlich wieder ein klarer Himmel und eine wunderbar aufgehende Sonne.  Das Schmuddelwetter grau in grau ging aber auch schon ganz schön auf’s Gemüt! Und nun? Durchatmen, ausgiebig frühstücken und nachher noch ‘ne Runde Nordic Walking. That’s it!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>